Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Anliegen rund um die Kirchenverwaltung, damit Sie mehr Zeit für die Kernaufgaben der Kirche haben. Wie können wir Ihnen helfen?
Unsere Mitarbeitenden unterstützen die Kirchenverwaltung der einzelnen Pfarreien vor Ort und kümmern sich um die Anliegen des Pastoralen Raumes.
Der Fachbereich Finzanzen übernimmt die komplette Finanzverwaltung der Kirchengemeinden von der Erstellung des Haushaltsplanes und des Jahresabschlusses bis hin zur Beratung in vermögensrechtlichen Fragen.
Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Immobilien und Grundstücke. Von der Bauverwaltung und -finanzierung über die Gebäude- und Grundstücksverwaltung inklusive Vertragswesen und Abrechnung bis hin zum Immobilien-Verkauf.
Wir kümmern uns um die komplette Personalverwaltung aller Mitarbeitenden der Kirchengemeinden sowie des Gemeindeverbandes und beraten bei allen Fragen rund um Arbeitsverhältnisse – vom Beginn der Beschäftigung bis zu deren Ende.
Die Aufgaben der Stabsstellen liegen in den Bereichen Sekretariat inkl. Koordination des Katholischen Centrums, im Projektreferat und dem Kompetenzcentrum Friedhof.
Wir als Dienstleister für den Bereich Verwaltungsunterstützung für Kirchengemeinden bieten Ihnen mit unserem Entwicklungsmanagement an, uns Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik sowie Ihre Beschwerden mitzuteilen.
07.03.2024 / 06.06.2024 / 05.09.2024 / 21.11.2024 (jeweils um 18:00 Uhr)
Die Vertreterversammlung sowie die Kirchensteuerratswahl findet am 28.11.2024 statt.
Sie sind interessiert an der Arbeit mit und für Menschen und suchen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit bei einem sozialen Arbeitgeber?
Dann bewerben Sie sich bei uns.