Die Aufgaben der Stabsstellen liegen in den Bereichen Sekretariat inkl. Koordination des Katholischen Centrums und im Projektreferat.
Zu den Stabsstellen der Geschäftsführung gehören folgende Funktionen:
Die Kernaufgaben des Sekretariats der Geschäftsführung umfassen:
• Telefonbetreuung (Outbound, Inbound) für die Geschäftsführung
• Terminorganisation und Terminkoordination
• Postbearbeitung und Administration
• Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen
• Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen für die Geschäftsführung
• Koordination und Raumvermietungen Katholisches Centrum
für Kindertageseinrichtungen mit externen Datenschutzbeauftragten.
Marketing-Maßnahmen, die den Internetauftritt des Gemeindeverbandes Ruhr und der Katholischen Kitas Ruhr betreffen.
• Sicherstellung und Weiterentwicklung der Corporate Identity (Marke, Außenauftritt)
• Website Gestaltung und Pflege
• Content und Social Media Management
• Performance Marketing