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Personal & Verwaltung

Wir kümmern ums um die komplette Personalverwaltung aller Mitarbeitenden der Kath. Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet und Ruhr-Mark g/gem.GmbH und beraten bei allen Fragen rund um Arbeitsverhältnisse – vom Beginn der Beschäftigung bis zu deren Ende.

Fachbereich Personal

Der Fachbereich Personal berät und unterstützt sowohl die Pädagogischen Fachbereiche als auch die Mitarbeitenden der Kitas in allen Fragen rund um ihre Arbeitsverhältnisse.
 
Zu den Kernaufgaben gehören:

  • Beratung zu tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Beratung zu Einzelvertragsangelegenheiten der Mitarbeitenden
  • Personalbedarfsplanung
  • Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden

Allgemeine Verwaltung

Kernkompetenzen der Allgemeinen Verwaltung
neben der zentralen Anlaufstelle im Katholischen Centrum sind:

  • Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen
  • Telefonbetreuung (Outbound, Inbound)
  • Pflege der Datenbanken
  • Pflege und Weiterentwicklung des Formularwesens
  • ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (früher GEZ) Angelegenheiten
  • Annahme und Verwaltung von Versicherungsschäden der Kirchengemeinden und KiTas

Neue Grundordnung

Die Grundordnung wurde aufgrund des Beschlusses der Vollversammlung des Verbandes der Diözesen Deutschlands (VDD) vom 22. November 2022 grundlegend überarbeitet.

Die Grundordnung enthält die spezifischen Grundlagen des kirchlichen Dienstes und regelt Anforderungen und Erwartungen an die Dienstgeber und Mitarbeitenden in den Einrichtungen der katholischen Kirche. 

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